Leicht fortgeschrittene Anfänger Gitarre Kurs 2 Grundkurs Gitarre Kurs 2 E Hits And Roots Gitarre Kurs 2 E Guitar Music Skills 2 Gitarre Kurs 2 E Pop Music Harmony Gitarre Kurs 2 E Powerchord Practice 2 Gitarre Kurs 2 E Easy Guitar Play-Along Gitarre Kurs 2 E Crazy About Chords - NEU
Level Selection
Ron Schmidt M.A. - Kasinostrasse 61 - 52066 Aachen - Telefon: +49(0)241 4450058 - E-Mail: info@ron-schmidt-guitar.de - 25.02.2024 - V6.0
Gitarre Kurs 2 - Erweiterungskurs Easy Guitar Play-Along Immer zahlreicher werden die Möglichkeiten, aktuelle Musik in kürzester Zeit auf unseren Instrumenten spielen zu lernen. Und trotz der enormen Fülle an Noten, Titeln und an technischem Gerät wird es anscheinend immer schwieriger, im Alltag seinen Weg zu gehen, ohne sich in nutzlosen Spielereien zu verlieren. Der Kurs zeigt an drei Terminen, wie du deinen Trainingsalltag genau für deine eigenen Fähigkeiten optimieren kannst. Ein selbsterstellter Lernplan enthält den richtigen Mix aus Lerntechnik, Zeitmanagement und Mediennutzung für das Playalong mit Audiodateien.
1 6 5 4 3 2
Gitarre Kurs 2 - Erweiterungskurs Powerchord Practice 2 Was genau machen die Powerchords in der populären Musik? Man kann sich darüber streiten, ob sie nun Katalysator oder gleich der Zündstoff sind, fest steht, dass sie anscheinend keiner loswerden will! Ob Boogie Shuffle, Blues Rock oder Metal, mit Grundton und Quinte kommt die Würze in die erste, zweite und auch dritte Reihe der Rhythmusabteilung! Wir werden unser Grundlagenwissen aus Powerchord Practice 1 erweitern und lernen dazu die verschiebbaren zwei- und dreistimmigen Akkordtypen kennen. Und damit spielt ihr dann verschiedene Formteile aus bekannten bis sehr bekannten Songs unserer Summertime-Playlist. Dieses Angebot erfordert das Grundwissen aus dem Kurs Powerchord Practice 1.
Gitarre Kurs 2 - Erweiterungskurs Guitar Music Skills 2 Die Namen für Töne, Intervalle, Tonarten und Akkorde können dich nicht schocken? Gut so, und warum auch, das ist doch alles nützlich! Wer einmal angefangen hat, bekommt bald Spaß an der Sache, und beim täglichen Training oder im Zusammenspiel findest du auf deine Fragen immer öfter die richtige Antwort. Wir fassen die bisherigen Kenntnisse zusammen und verbessern unser Wissen über leitereigene Akkorde in Dur und Moll. Gängige Erweiterungen mit sus2, sus4, 6, 7, j7 und 9 helfen uns, die Spannungsentwicklung in Songs besser zu verstehen und eigene Ideen fürs Repertoire zu entwickeln.
Gitarre Kurs 2 - Grundkurs Es macht einfach viel Spaß, sein Repertoire durch neue Songs zu erweitern. Allerdings braucht ihr traditionelles Wissen, das erst recht durch die neuen Medien wie Internet, Audio- und Mediaplayer noch dringender benötigt wird. Denn wer will sich schon allein auf das verlassen, was ihm das www an Texten, Rhythmen, Melodien, Harmonien usw. anbieten kann? Mit dem Gitarrespielen anfangen ist leicht. Die ersten Schwierigkeiten kommen ja erst mit dem Weitermachen, also, was muss ich können, was übe ich als nächstes, was brauche ich immer, was selten und was gar nicht? Wie lange dauert dies und wielange das? Im zweiten Kurs wird gelernt, welche rhythmischen Aufgaben zu lösen sind, damit eine groovende Begleitung entstehen kann. Dabei verwenden wir viel Zeit auf die Anschlagshand, ohne allzu viele neue Griffe erlernen zu müssen. Ideal auch für Quereinsteiger, die den Stand ihres Könnens überprüfen und sinnvoll weiterentwickeln wollen.
Gitarre Kurs 2 - Erweiterungskurs Pop Music Harmony Voraussetzung: einfache Grundkenntnisse der Notenschrift. Gelernt ist gelernt, und ganz entscheidend für ein gelungenes Konzert ist das Grundwissen aller Mitspieler über Tonleitern, Intervalle, Akkorde und ihren harmonisch optimalen Gebrauch. Wir beginnen damit auf einfachster Ebene und hören uns die Dinge auf allen Instrumenten einer Rockband an: Gitarre, Bass, Schlagzeug, Piano und Gesang. Kompatibel mit Teil 2 aus dem Rockschool Exam Pop Music Theory Debut.
Gitarre Kurs 2 - Erweiterungskurs Hits And Roots Wie im Workshop 'Pop On Top' werden wir auch hier verschiedene Popsongs direkt von CD bearbeiten. Ziel ist dabei erneut, die wichtigsten Schritte zur Entwicklung einer eigenen Interpretation kennenzulernen und zu üben. Benötigt werden nur wenige Griffe, nämlich D, E, Em, G, A, A7 und H7. Für die Anschlagsmuster reichen ebenfalls ganz elementare Rhythmen mit Ab- und Aufschlägen in Achtelpaaren, doch die Ergebnisse sind absolut vorspielbar! Bitte frühzeitig anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Gitarre Kurs 2 - Erweiterungskurs Crazy About Chords Du kennst den Song, und du willst ihn jetzt spielen. Mit dem was du hast, ein bis zwei Dutzend Griffe die jeder kennt. Wie schnell kannst du deine Akkordkenntnisse VOR den nächsten 200 Std. Rhythmustraining erweitern? Ein Crashkurs, schneller als tippen, wischen und klicken.
ROCKSCHOOL ROCKSCHOOL
Guitar fortgeschrittene Anfänger
Gitarrenkurse
Harpkurse
Levelscout Guitar
Kursplaner