Level Selection
Ron Schmidt M.A. - Kasinostrasse 61 - 52066 Aachen - Telefon: +49(0)241 4450058 - E-Mail: info@ron-schmidt-guitar.de - 25.02.2024 - V6.0
Gitarre Kurs 1 E - Erweiterungskurs Gitarrenservice selbstgemacht Neue Saiten aufziehen, aber wie? An diesem Abend kann jeder seine Gitarre unter Anleitung mit neuen Saiten versehen, das Griffbrett und die Bünde reinigen, die Funktion der Mechaniken überprüfen und alle sonstigen Fragen zur Instrumentenwartung stellen. Einmal lernen und ein Leben lang können! Die richtigen Saiten bitte vorher im Fachhandel besorgen.
Gitarre Kurs 1 E - Erweiterungskurs Pop On Top Schon nach wenigen Trainingswochen im laufenden Kursprogramm wächst selbst bei den Anfängern der kleine Hunger auf mehr und noch mehr Songs. Über Liederbücher aus der Stadtbibliothek haben wir bereits gesprochen, das Hören, Lernen und Spielen mit Radio oder Tonträgern ist Thema der Workshops. An den drei geplanten Treffen werde ich von CD einige bekannte populäre Songs vorstellen, für die wir dann mit den im Kurs gelernten Akkorden und Spieltechniken eine Begleitung arrangieren. Ihr werdet staunen, mit wie wenig Aufwand das gelingt, wenn man weiß wie es gemacht wird. Mit den Griffen D, G, A, A7, und E solltet ihr bereits vertraut sein, an Rhythmen genügen einfache Muster, wie ihr sie in meinen Anfängerkursen trainiert habt. Dieser Workshop für Songster mit etwa sechs Monaten Spielerfahrung war in den letzten Jahren sehr gefragt, bei Interesse entscheidet euch für die Teilnahme früh genug.
Gitarre Kurs 1 E - Erweiterungskurs Powerchord Practice 1 Im Frühjahr 2013 war es soweit: es begann der aktuelle Gitarre Kurs 1 E Powerchord Practice bei IN VIA mit einem der spannendsten Themen für Gitarristen, egal ob Nylon-, Stahl- oder Electricguitar. Wenige Bereiche werden heute selbst von absoluten Anfängern ohne Umwege so direkt angesteuert, wie die Zweitonakkorde aus der Welt der "dam-di-dam-di dam-" und "tschakka-tschakka"-Rhythmen. Von Early Boogie & Blues über Basicrock bis Ritchie Blackmore und seine weltweite #1 aus der Liste der meistzitierten Gitarrenriffs werden wir eine Menge Ideen auseinandernehmen, um die Mechanik unserer eigenen Gestaltungsmöglichkeiten zu verfeinern. Schon in der Frühzeit der E-Gitarre hörte man in traditionellen Stilistiken wie Blues und Country den gleichmässig pulsierenden Groove von Quintgriffen als treibende Rhythmuskraft. Trotz ihrer Herkunft vom Boogie Woogie Piano sind diese Powerchords heute in unzähligen Musikrichtungen zu finden, und natürlich spielen sie auch auf der Akustikgitarre eine Rolle. Der Kurs ist für Anfänger mit Grundkenntnissen ebenso wie für etwas fortgeschrittene Spieler sehr interessant, wenn sie ihre Arbeit an der Rhythmusgitarre auch auf zeitgemässe Songs aus der Rock- und Metalrichtung anwenden wollen.
Gitarre Kurs 1 - Grundkurs Wer mehr als einen "Schnupperkurs" erwartet, liegt hier vollkommen richtig. Wo sonst kann man sich im Bereich Liedbegleitung über einen Zeitraum von mehr als 3 Jahren umfassend ausbilden lassen, und dabei aus über 25 Erweiterungskursen zu diesem Thema wählen? Das Angebot ist in Aachen seit mehr als drei Jahrzehnten bekannt, etabliert und absolut praxiserprobt. Teilnahme ist möglich bis spätestens zum dritten Termin. Bitte frühzeitig anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
1 6 5 4 3 2
Gitarre Kurs 1 E - Erweiterungskurs Guitar Music Skills 1 Auf vielfache Nachfrage kam im Februar 2017 zum achten Mal ein Kurs, in dem wir zusammenhängend und ohne Ablenkung durch aufregende Songs die traditionellen Werkzeuge für das aktive Musizieren in Gebrauch nahmen: Hören, Lesen, Schreiben und Spielen. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und bekommt deshalb ab sofort weitere Verstärkung: in Ergänzung zu den Kursen "Pop Music Notation" und "Pop Music Harmony" werden wir in Music Skills 1 auch unser "Bandwissen" unter die Lupe nehmen. Dieser Themenbereich weitet den Blick von der Gitarre auf den Bass oder andere Instrumente wie Blues Harp oder Gesang. Kompatibel mit Teil 3 aus dem Rockschool Exam Pop Music Theory Debut. Der Kurs ist besonders für Teilnehmende der Kurse 1 und 2 ein echter "turbo overdrive", wer also Interesse hat melde sich beizeiten an! Absolute Anfänger und leicht Fortgeschrittene an Gitarre oder Blues Harp erweitern hier ihr praktisches Können und Wissen für das liedbegleitende Zusammenspiel: die Namen der Töne, ihre Lage auf dem Instrument, Tonleitern, Intervalle, Notenschrift und Tabulatur, Erkennen und Spielen von Bassläufen und Akkordsymbolen, der Umgang mit dem Kapodaster und das Übertragen von Songs in verschiedene Tonarten sind die Themen, mit denen wir uns ausführlich befassen werden. Für Absolventen dieses ersten Teils gibt es einen Aufbaukurs =>
Guitar Music Skills 2
Gitarre Kurs 1 E - Erweiterungskurs Pop Music Notation Du lernst Gitarre oder Blues Harp und möchtest auch mal in einer Rockband spielen? Gesang, E-Bass, Piano oder Drums sind genau dein Ding? Nur mit dem Musikwissen über Pop, Rock und Co. geht es noch nicht so recht voran? Get Good und mach dich bereit für deine Musik! Nichts bringt dich schneller voran als solides Können im Umgang mit der Notenschrift. Viele 10 - 12-jährige Kinder bekommen Supernoten für ihre Musiktests, haben aber schon nach kurzer Zeit alles wieder vergessen. Denn: sie spielen gar kein Instrument. Wer aber selber musiziert, lernt nicht nur schneller Lesen und Schreiben, es bringt auch Spaß, weil die Musik auf einmal viel besser zu verstehen ist. Und: es ist NICHT schwierig. Kompatibel mit Teil 1 aus dem Rockschool Exam Pop Music Theory Debut.
Gitarre Kurs 1 E - Erweiterungskurs  Get Rhythm   Du kennst den Song, du hast die Griffe, sogar den vollen Text: das steht doch alles im Internet. Aber irgendwie klingt die Sache nicht so richtig rund bei dir und du fragst dich, woran das wohl liegt. Was fehlt? Da kommt so einiges in Frage, aber so gut wie immer dabei sind rhythmische Aufgaben, die im täglichen Training bisher nicht erledigt wurden. Und die nehmen wir uns vor.
Absolute Anfänger Gitarre Kurs 1 Grundkurs Gitarre Kurs 1 E Pop On Top Gitarre Kurs 1 E Pop Music Notation Gitarre Kurs 1 E Guitar Music Skills 1 Gitarre Kurs 1 E Powerchord Practice 1 Gitarre Kurs 1 E Gitarrenservice selbstgemacht Gitarre Kurs 1 E Get Rhythm - NEU
Musiklehre für Absolute Anfänger  RSG Online - Notenlesen 1 Notation RSG Online - Notenlesen 2 Rhythm   Anfänger mit Grundkenntnissen - Zertifikate  ROCKSCHOOL - Prep Course 1 - Debut ROCKSCHOOL - Prep Course 2 - Grade 1 ROCKSCHOOL ROCKSCHOOL
Guitar Anfänger
Gitarrenkurse
Harpkurse
Levelscout Guitar
Kursplaner